bar_meets_art_plakat

Nina Angerer – Fotografin:

Nina Angerer wurde 1961 in Belgrad geboren und lebt seit ihrer Kindheit in München, wo sie ab 1971 auf das Gymnasium ging. Bevor sie 1995 mit ihrem Mann ein Fotostudio eröffnete, arbeitete sie als  Versicherungskauffrau und IT-Expertin. Im Laufe der Jahre eignete sie sich immer mehr fundiertes Wissen rund um die Fotografie an und so wurde diese zu ihrer Leidenschaft.

Als sie mit der Zeit immer mehr Foto-Aufträge erhielt, übernahm ihr Mann alle administrativen Aufgaben im Studio, so dass sich Nina Angerer voll auf die Fotografie konzentrieren konnte. Uwe Korinth war der erste, der Nina Angerer unter seine Fittiche nahm und so lange coachte, bis sie den ‚Blick für das Wesentliche’ hatte. Um sich technisch weiter zu entwickeln, besuchte sie viele Seminare und Workshops, u.a. bei Michael Belz/FotoWerkstatt und Calumet Photographic.

Im Frühjahr 2015 traute sie sich erstmals, ihre Bilder auf diversen Foto-Communities zu veröffentlichen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten: Innerhalb weniger Monate wurden bereits einige ihrer Bilder veröffentlicht und auch ausgezeichnet (z.B. GEO Fotocommunity, Stern VIEW Fotocommunity, Fotocommunity.de). Regelmässig erhält sie schöne Anfragen für Werbefotografie, Buch-Cover, Portraits (u.a. Penny McLean), Pressefotos, Veranstaltungen und Aktaufnahmen rund um den Globus. Während das Fotografieren von Menschen und Produkten zu ihrem Beruf geworden ist, ist Aktfotografie ihr Hobby.